Dirndltal Race

mühlviertlerbiketeam

Dirndltal Race

Vorheriges Wochenende machten sich 6 Athleten des Intersport Mühl4tler Bike Teams auf den Weg ins Dirndltal in Niederösterreich. Schon anfangs war klar, dass es sehr viele Höhenmeter zu bestreiten geben würde und es sehr anstrengend werden würde.

Moritz Panzirsch und Lukas Enzenhofer nahmen das Fun-Race mit einer Länge von 20 Kilometern und 900 vertikalen Metern in Angriff. Nach einer Zeit von 1:15 h platzierte sich Moritz souverän den vierten Platz in der Allgemeinen Klasse. Lukas fuhr mit einem Vorsprung von knapp 4 Minuten dem Gesamtsieg entgegen und stellte mit einer Zeit von 1:03 h einen neuen Streckenrekord auf.

In der allgemeinen Damen-Klasse beim Trophy-Race mit 40 Kilometern und 1900 Höhenmetern startete Sabine Stadler. Nach 2:57 h sicherte sie sich mit großem Vorsprung den zweiten Platz. Patrick Katzmair nahm ebenfalls das Trophy-Race in Angriff und holte sich mit 2:40 den neunten Platz in seiner Klasse.

Für Alexander Stadler und Michael Kampelmüller stand ebenfalls das Trophy-Race am Programm. Alex platzierte sich nach einer Fahrzeit von 2:12 h im hochkarätig besetzten Starterfeld auf dem dritten Rang, Michael fuhr knappe 2 Minuten dahinter auf den fünften Platz.

Facebook
Instagram